Paint Xtreme - ein Stück deutsche Paintball-Geschichte

Unser Chef, Lars Herzig, gründete die Firma im Jahr 2000. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits einer der bekanntesten deutschen und europäischen Paintballspieler. Hatte er doch bereits Ende 1989 als einer der absolut ersten in Deutschland Interesse an Paintball gefunden und spielte seit 1991 selbst sehr intensiv Turnierpaintball. Mit seinem Team, den international bekannten "AllStars", gewann er Ende der 90er Jahre zwei deutsche Meisterschaften, wurde Dritter bei den Amateur Weltmeisterschaften und sackte unendlich viele weitere Titel bei über 200 Events in fast 30 Ländern ein. Es folgten Einsätze bei der deutschen Nationalmannschaft, eine NPPL Saison in den USA mit dem Vorläufer des später berühmt gewordenen Teams "Ground Zero", er war Captain des europäischen Industrieteams "Euro AllStars" und (Chef-) Redakteur diverser deutscher und internationaler Paintballzeitschriften wie "Gotcha", "Paintball Pur", "Paintball7", "PGI" und "Facefull". Nicht wenige nennen ihn ein "wandelndes Paintball-Lexikon" 😉 oder wie es ein Kunde von uns einmal formulierte: "Ich kenne wirklich niemanden, der so für den Sport brennt wie Euer Chef"

Diese Leidenschaft dauert bis heute bei ihm an und damit auch bei allen aus unserem Team, denn wirklich niemand hier bei PAINT XTREME und unser Tochterfirma MAGFED.DE ist nicht Feuer und Flamme für den geilsten Sport der Welt. Fast alle spielen selbst in den unterschiedlichsten Bereichen: Vom Hardcore-SupAir-Turnierspieler über den BigGame- und Scenario-Paintball Enthusiasten, eingefleischte "Woodies" und natürlich auch viele Magfed Operator ist quasi die gesamte Bandbreite vertreten. Auch Airsoft Spieler sind mittlerweile zum Team dazu gestossen.

Dadurch gibt es permanent neuen Input und wir wissen genau von was wir reden, denn wir testen alle Produkte selbst und entscheiden dann gemeinsam im Team ob wir etwas ins Sortiment aufnehmen oder eben auch mal nicht. Oder anders gesagt: Wirklich jeder hier lebt, atmet und denkt 24/7 Paintball. Wir sagen voller Stolz und Überzeugung: Wir kennen in Europa keine andere Firma, die ein Team hat, das so das Spiel kennt und liebt ! Und alle im Team sind sich bei einer Sache einig: Am Ende entscheiden nur die Einstellung und das richtige Equipment über den Ausgang des Spiels.

Und was für das Spiel gilt, gilt natürlich auch für unser Business: Wir geben jeden Tag 110 % und mehr, um sicherzustellen, daß der wichtigste auf dem Spielfeld glücklich und ein Gewinner wird: Ihr - unsere Kunden.